Freitag, 29. Oktober 2010

Kürbissuppe






In zwei Tagen ist Halloween! Höchste Zeit für eine schöne, cremige Kürbissuppe. Diese Suppe ist supereinfach zuzubereiten und schmeckt einfach lecker. Genau das richtige an einem kühlen Herbsttag. Besonders mag ich, dass sie einen sehr feinen Geschmack hat, aber trotzdem, auch durch den Bacon, sehr deftig und würzig ist.















Und damit auch Sie diese wunderbare Kürbissuppe genießen dürfen, hier das Rezept:

Zutaten:

1-1,2 l Wasser
1 kl. Hokkaido
1 kl. Petersilienwurzel
3 Wurzeln
4 Kartoffeln mittel
1 kl. Stück Sellerie
1 kl. Stück Porree
Gemüsebrühe

Das Gemüse in grobe Stücke teilen und in der Brühe 10 Mi. köcheln, dann mit dem Zauberstab pürieren. Falls das Ganze zu dick wird, einfach mehr Wasser hinzufügen.

Butter
Sahne
evtl. Crème fraiche hinterher zum reinrühren
Schnittlauch
Kräutersalz
Curry, Cumin, Ingwer, Liebstöckel, Chili
evtl. Bacon

Nun wir die Suppe mit Butter und Sahne verfeinert, zwei der wichtigsten Zutaten, meiner Meinung nach, die NIE fehlen sollten. Denn was könnte besser sein als Butter?!
Nachdem die Suppe gewürzt worden ist, sollte sie noch ein wenig vor sich hin köcheln. Und fertig! Lassen Sie es sich schmecken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen