Donnerstag, 23. Juni 2011

Spargel mit Schinken und Pellkartoffeln

Die Spargelzeit ist für dieses Jahr endgültig vorbei! Deshalb noch schnell zur Erinnerung an die letzten Wochen ein Foto...



Meine Familie isst sehr gerne Spargel. Deshalb steht  dies in der Spargelzeit fast jeden Sonntag  auf dem Plan. Aber auch "nur" in dieser "einfachen", ursprünglichen Variante. Wir mögen den Spargel  mit geräuchertem Schinken, Pellkartoffeln (aber die müssen dann wirklich gut sein!), zerlassener Butter und Petersilie. Mehr brauchen wir nicht...
Ein Rezept hierfür erübrigt sich; wichtig ist nur, dass der Spargel nicht zu weich gekocht wird. Da die Kochzeiten je nach Dicke des Spargels variieren, kann ich keine Empfehlung geben; einfach zwischendurch mal probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen